Dienstag, 28. Mai 2013

Bodenplatte

01.06.2013 Update

Die Bodenplatte ist getrocknet und erste Steine wurden teilweise verlegt.





31.05.2013 Update

Am 29.05 kam der bestellte Beton nicht, da das Betonwerk es einfach verbummelt hat. Nun wurde heute die Bodenplatte gegossen und morgen werden die Ecken gemauert. Am 7.06 wird voraussichtlich die erste Decke gelegt. Unter dem Beton wurde erst Pe- Folie verlegt und dann die Dämmung angebracht. Danach kam der Stahl darauf... 




28.05.2012 Update

Es wurde Material geliefert und endlich ist    auch die Bautoilette da. Auch einen abschließbaren Container haben wir nun. Teilweise sind schon Abflüsse montiert. Morgen werden die Abflüsse noch fertig verlegt, Pe Folie verlegt und die Dämmung und das Eisen eingebaut. Um 15 Uhr kommt dann schon der Beton für die Bodenplatte. Hier mal ein paar Eindrücke vom 28.05.13 




So, gestern ist der Tiefbauer fast fertig geworden. Heute um 7:00 Uhr rücken schon die Maurer und einwenig später der Vermesser an. Gestern wurde auch der Druckplattentest durchgeführt und mit Bravur bestanden, was wir unserem Super Tiefbauer zu verdanken haben. Die Baugrube ist eben und nun kann es mit dem "richtigen" Häuslebauen beginnen.