Mittwoch, 3. April 2013

das Grundstück

Unser Häuschen kommt auf ein 727 m² großes fast ebenes Grundstück. Da Freunde von uns ein Grundstück weiter bauen, wollen wir gemeinsam noch ein weiteres Grundstück kaufen und aufteilen. Dann kommen noch  ca. 300 m² dazu. So das wir genug Platz zum Austoben haben.
Hier mal ein Bild, eins in Natura mache ich beim nächsten Mal wenn ich vor Ort bin.


Uns gehört das Stück Nr. 363. Hinzu kommt dann nochmals bis zum roten Strich der Anteil an der 364.
Bin mal gespannt wie lange wir im Sommer zum mähen brauchen XD. 

Leider ist der Boden sehr weich, so dass wir einen Bodenaustausch mit Verdichtung durchführen lassen müssen. Die ganze Baugrube muss einen Meter tief ausgehoben und mit Schotter und Krotze (große Steine) verdichtet werden. Die Festigkeit des Bodens muss dann nochmals über einen Druckplattentest bestätigt werden. Doch hier hatten wir sogar noch Glück im Unglück. Andere Nachbarn hat es noch härter getroffen,teilweise müssen bis zu 3 Meter Erde ausschachten und mit 0,32 verdichten werden.