Montag, 4. November 2013

Haustür und weitere Arbeiten



Endlich hat sich an unserem Haus wieder mal etwas getan. Die Haustür, die Nebeneingangstür sowie die Feuerschutztür sind montiert und es wird immer wohnlicher. Der Dachboden ist nun fertig gedämmt und der Bauherr hat bereits mit dem Dämmen der Garage begonnen. Die Luft-Wärmepumpe sowie die Belüftungsanlage sind aufgestellt und zumindest die Heizung soll übermorgen in Betrieb gehen und das Estrich-Aufheizprogramm starten. Auch wurden jetzt die Stöße der Betondecke im Erdgeschoss 1x gespachtelt und geschliffen. Die 2.Schicht wird beim Aufheizen aufgetragen. Noch ist das Haus sehr feucht, da auch die äußeren Temperaturen eine Trocknung nicht gerade zulassen. Deshalb heißt es täglich  Lüften um die feuchte Luft aus dem Haus zu bekommen. Natürlich gibt es nicht nur gutes. Auch ist wieder mal etwas nicht so gut gelaufen. Beim Einbauen der Nebeneingangstür ist aufgefallen, dass der Estrich zu hoch ist und nun keine Fliese mehr unter die Tür passt. Der Estrichleger ist informiert und will sich die Sache mal anschauen. Jedoch wurde der Estrich wohl nach Metermaß hergestellt, so dass wohl kaum was runter kann. Jetzt müssen wir uns wohl hinsichtlich alternativen Bodenbelägen informieren. Angedacht waren eigentlich Fliesen. Einen bzw. Zwei Stromzähler haben wir nun auch. Morgen kommt der Elektriker und schließt die Heizung an das Stromnetz an, damit diese auch am Mittwoch gestartet werden kann. 
Hier noch ein paar Bilder zum Geschehen...