Dienstag, 8. Oktober 2013

Estrich

Stand vom 20.10.2013 

Der Estrichbauer war fleißig. Der Estrich liegt und morgen dürfen wir endlich wieder in unser Haus. 


So Stand vom 14.10.2013 .Der Heizungsbauer hat fast 1700m Fußbodenheizung gebändigt und verlegt. Zwischenzeitig haben die Bauherren sich durch diverse Bodenbeläge gewühlt und eine Entscheidung für das Wohn-/Esszimmer und den oberen Flur gefällt. Wusste garnicht, dass eine Trittschalldämmung so kostenintensiv sein kann. Doch am falschen Ende will man ja auch nicht sparen. Morgen und Mittwoch wird sich dann der Estrichleger austoben und unser Haus ist diese Woche dann für uns tabu. Der Heizungsbauer wird dann nun die Wärmepumpe bestellen, die in 21 Tagen dann mit dem Aufheizen des Estrichs beginnen kann. Die Küche ist für Anfang Dezember bestellt und wir hoffen, dass es jetzt mit großen Schritten in Richtung Wohnlichkeit gehen kann. 


Heute hat der Estrichleger mit seiner Arbeit begonnen und die Dämmung sammt Rolljet im Obergeschoss ausgelegt. Morgen geht es mit dem Erdgeschoss weiter.