Dienstag, 9. April 2013

Planen, Planen, Planen

Jeden Tag bin ich aktuell am Telefonieren und am Planen. Gestern waren wir dann mal wieder abends am Grundstück. Dabei erzählte uns unser Nachbar in Spe, dass bereits der Baumateriallieferant gestern vor Ort gewesen sei und versucht habe uns einen Baucontainer (zum Abschließen unserer Maschinen) auf das Grundstück zu setzen. Da er unser Grundstück jedoch nicht genau ausfindig machen konnte, durfte er das gute Stück wieder mitnehmen. Ein Anruf ergab, dass unsere "Baustelle" auf dem Weg lag und deshalb gedacht wurde, dass der Container einfach bei uns abgesetzt werden könne. Doch ist es für diesen noch zu früh, da erst das Haus ausgeschachtet sein muss, da sonst der Container den Bagger stören könnte. Also soll ich mich melden sobald ich den Container auch wirklich brauche.
Der Bauantrag liegt schriftlich weiterhin nicht vor, hoffe das er heute endlich ankommt. Müssen nämlich dann direkt die Baubeginnanzeige beim Bauamt einreichen. Auch die Statik ist immernoch in Arbeit und muss eigentlich umgehend vorliegen. Sollte diese noch länger brauchen, was ich nicht hoffe, scheint unser ganzer Starttermin zu kippen. Ausschachten dürfen wir wohl noch ohne die Statik, aber weiter geht es dann nicht.
Also muss nun der Starttermin mit dem Ausschachter verabredet werden und dann auch noch der Vermesser vorher auf das Grundstück um die Grobabsteckung vorzunehmen.
Ich hoffe es geht weiterhin so vorran.